Ich behandle mit ZEIT!

Warum es mir so wichtig ist, für meine Patienten Zeit zu haben:

  1. „Man kann auch mit den Ohren schenken…“
  2. Zeit ermöglicht eine ordentliche ANAMNESE sowie eine ausführliche physiotherapeutische BEFUNDERHEBUNG – dies ist wesentlich für eine gezielte, auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte ganzheitliche physiotherapeutische Behandlung.
  3. Auch ENT-SPANNEN braucht Zeit! Vor der Behandlung muss der Mensch erst einmal entspannen: „Ankommen“, Herunterfahren vom Alltag, Da-sein!
  4. Zu wissen, dass man gut eine Stunde ZEIT hat, schafft auch Raum …für FRAGEN des Patienten,…für INFORMATION und AUFKLÄRUNG zum besseren Verständnis der Beschwerden und ihrer körperlichen Zusammenhänge .
  5. Im BEWUSST-MACHEN liegt der erste Schritt in Richtung Veränderung ZUM EIGENEN WOHL!
  6. Der Patient erlernt n e b e n der eigentlichen Behandlung möglichst einfach zu Hause/ im Alltag durchzuführende effektive Übungen und Maßnahmen, die er eigenverantwortlich im Sinne der Selbstwirksamkeit durchführen soll!!
  7. Behandeln ist das Eine, Nach-RUHEn das Andere! Es ermöglicht dem Körper eine bessere Integration seiner neuen Möglichkeiten. Am Ende der Behandlung bleibt Zeit für bewusstes Nach-RUHEN und Nach-SPÜREN: …„Manchmal kann man sogar die Stille hören“.
  8. ZEIT und ZUWENDUNG brauchen insbesondere chronisch Kranke und Patienten mit starken Schmerzen oder Behinderungen.

Durch meine Behandlung soll der Mensch auch RAUM und ZEIT finden für sich- für`s ICH!